Helen Röösli singt und begleitet sich dabei auf dem E-Piano.

HELEN RÖÖSLI

 

Eigene Songs zu schreiben und mich musikalische ausdrücken, meine eigenen Gedanken und Gefühle in Melodien und Akkorden zu verpacken, das erfüllt mich mega. Andy hat mich immer sehr ermuntert dem künstlerischen Prozess freien Lauf zu lassen, zu nehmen was von innen kommt und ich glaube, das war meine wichtigste Lektion. Man muss nicht ein riesiger Guitarhero oder ein Klavierwunder sein, um einen berührenden, echten Song hinzubekommen, im Gegenteil. Zu viel Herumstudiererei vermasselt oft die schönsten Ideen.

 

Im Sommer 2013 nahm ich am UK-Songwriting-Festival in Schottland statt, an dem wir jeden Tag an unserem Songwriting arbeiteten und dabei gecoacht wurden. Ich konnte sehr viel profitieren und kam mit einigen neuen Songs im Gepäck wieder nach Hause. Das Schönste war bei mir, dass ich Zuhause gleich wieder so weiter machen konnte, ich hatte ja auch einen Singer-/Songwritingcoach, der ziemlich gleich wie diese Leute mit mir arbeitet.

Wenn ich mit einem neuen Song oder einem Teil davon zu Andy komme, hört er als erstes einfach mal zu und dann geht’s an die Arbeit. Dabei versucht er, so gut und genau wie möglich zu erfassen, was ich als Entwerferin des Songs aussagen möchte, gibt Inputs zur Erweiterung der Melodien, der Art der Begleitung mit der Gitarre und auch über den Höreindruck und wie man diesen verändern z.B. noch geschmeidiger machen könnte.

Das SONGS ON STAGE als Plattform, meine eigenen Songs einem kleinen Publikum zu präsentieren, finde ich toll und ich bin schon gespannt darauf.

Singer-Songwriter Coaching

Staldenhof 20

6014 Luzern

Tel: 078 847 96 13

info@singer-songwriter-coaching.ch

 

UNSERE PARTNER

FUCHS HAIRTEAM Hauptsponsor

MUSIK NIEDERBERGER Musikequipment