Andreas Dossenbach singt und spielt Gitarre.

Andy Dossenbach


Ich habe schon als kleines Kind die verschiedensten Instrumente ausprobiert und den ganzen Tag gesungen. In der Sekundarschule habe ich dann zum ersten Mal der Klasse einen selbst geschriebenen Song vorgeführt. Dann ging es los mit Bands und Unterricht in Gesang, Klavier und Gitarre. Ich interessierte mich für alle möglichen Stilrichtungen und nahm Unterricht bei Privatpersonen, sowie am Konservatorium und an der Jazz-Schule Luzern (Musikhochschulen). Als totaler Allrounder entdeckte ich schliesslich noch eine weitere Leidenschaft für das Musicaltheater. Von 1993 - 1996 absolvierte ich die renommierte Musical- und Schaupielschule GUILDFORD SCHOOL OF ACTING (GSA) in England und ging gleich danach auf eine Europa Tournee mit einer Broadway Company (Musical HAIR). Anschliessend zog es mich wieder in die Schweiz, wo ich einerseits die Gesangs- und Schaupielschule PARTS ins Leben rief (www.parts-luzern.ch) und mich andererseits meiner stärksten Leidenschaft widmete - dem Songschreiben. SHIVERING ist mein erstes Soloalbum und läuft unter dem Pseudonym ANDY BACH. Mehr darüber findest du unter www.mx3.ch/artist/andybach.

Ich bin schon seit über 20 Jahren Musiklehrer und in über 100 Konzerten, Theaterstücken oder Musicals auf und hinter der Bühne gestanden. Ich bin Mitglied des Schweizerischen Musikpädagogischen Verbandes (SMPV) und seit 2007 als Musik- und Englischlehrer an den Volksschulen des Kantons Luzern tätig. Mit all dieser Erfahrung wird es mir möglich sein dir zu helfen, deinen eigenen individuellen Weg des Songschreibens und Perfomens zu finden.

 

Singer-Songwriter Coaching

Staldenhof 20

6014 Luzern

Tel: 078 847 96 13

info@singer-songwriter-coaching.ch

 

UNSERE PARTNER

FUCHS HAIRTEAM Hauptsponsor

MUSIK NIEDERBERGER Musikequipment